Freitag, 3. August 2012

Die Lüge und der Schlaganfall

Haben Sie etwas zu verzollen? Peng und der Blutdruck ist in der Höhe! Lügendetektoren und Brain Fingerprinting können Lügen aufdecken, denn das Hirn speichert Dinge ab, die nur der Täter und die Ermittler wissen. Beim Lügendetektor wird mit Blutdruckmessungen gearbeitet, der steigt, wenn gelogen wird. Beim Brain Fingerprinting erkennen erfahrene Ermittler an der Körpersprache, ob gelogen wird.

Personalmanager arbeiten bei Vorstellungsgesprächen mit diesen Erfahrungen, um zu erkennen, ob der Bewerber die Wahrheit spricht. Und natürlich die Polizei, bei Verbrechen! Lehrer bei ihren Schülern. Seit der Brain Fingerprint Test in Amerika bei Gericht zugelassen wurde, konnte ein unschuldig verurteilter aus der Haft entlassen werden!

Wenn also beim Lügen der Blutdruck steigt, ist klar, dass auch der Schlaganfall möglich ist. Sicher nicht, wenn man seinem Gegenüber sagt: Gut schaust du aus und meint das gar nicht so. Aber Kinder und Jugendliche können schon rot werden, wenn man sie verdächtigt, etwas angestellt zu haben und das ist ein Zeichen, dass der Blutdruck ansteigt. Schweißausbrüche sind ein Signal dafür, dass man sich nicht wohl fühlt.

Hirnforscher haben im Scanner die Region, beim Lügen erkannt, weil das Hirn mehr arbeiten muss, um nach einer plausiblen Antwort zu suchen, das Heben einer Augenbraue, kann ein Zeichen sein, dass der betroffene lügt.

In Partnerschaften, wenn gelogen wird, kommt es zum Streit und da steigt bei allen Beteiligten der Blutdruck! Wer hat keine Oma, die nicht schon mal bei Meinungsverschiedenheiten, „mein Herz“ gesagt hat um darauf hinzuweisen, dass ihr der hohe Blutdruck nicht gut tut?

Aufregungen jeglicher Art, sollten vermieden werden und die Aussage, „ihr werdet schon sehen, wenn ich einmal nicht mehr bin“, wird zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung! Als junger Mensch nimmt man das nicht ernst, denn selber steckt man Streitigkeiten locker weg, so wie es Oma früher auch getan hat.

Aber die Oma ist nicht mehr die Jüngste und hat sicher auch schon mal Erkrankungen mit dem Kreislauf, sonst hätte sie ihr Arzt nicht auf die Möglichkeit eines Herzinfarkts, oder Schlaganfall aufmerksam gemacht! Tun sie sich den Stress mit der Lüge nicht an, wenn sie am Flughafen gefragt werden: Haben sie etwas zu verzollen?

Es ist Ihr Blutdruck der steigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen