Freitag, 3. August 2012

Wie geht man mit der Angst um?

Wer einen Schlaganfall überlebt, kämpft bei den kleinsten neuerlichen Anzeichen, mit Angst. Die Angst hat man vor dem Unbekannten, z.B. vor dem Tod und das kann fürchterlich und quälend sein. Angst vor Prüfungen kennen wahrscheinlich viele, aber die bedeuten nicht gleich den Tod. Wenn man vor Prüfungen ordentlich lernt, weiß man, dass nicht viel passieren kann und stellt sich der Prüfung ohne Angst. Lernen Sie ihren Körper kennen und verarbeiten Sie das was passiert ist, mit Schreiben. Haben Sie Angst vor Verlust, passen Sie besser auf, damit Sie Dinge nicht verlieren und überlisten damit die Angst.

Das Leben ist ein Abenteuer und wenn man sich den Ängsten stellt, wird das Leben zur Normalität und man wird zumindest ohne Angst leben können. Wir sind lernfähig und wissen, wenn wir unseren Körper genau kennen, dass er nicht versagen wird. Interessieren Sie sich für Medizin, können Sie selber einschätzen, was in ihrem Körper vorgeht und brauchen vor dem nächsten Arztbesuch keine Angst zu haben.

Ihr Arzt kann Sie auch nur warnen, leben müssen Sie selber! Im Straßenverkehr müssen Sie auch alleine zu recht kommen. Also leben Sie weiter vorsichtig und klug, damit Sie keine Angst haben müssen. Informieren Sie sich über Bachblüten, manche schwören darauf und bekämpfen ihre Angst damit. Rescue-Tropfen gibt es auch in Apotheken und helfen vielen Menschen. Überhaupt kann die Naturheilkunde viele Leiden mildern. Johanniskraut kann helfen, so wie Zitronen, reines Vitamin C, die Seefahrer unter James Cook, vor Skorbut bewahrte!

James Cook wurde am selben Tag, zu selben Minute, wie ich geboren, nur an einem anderen Ort und zu einer anderen Zeit. Die Sterne sagen auch eine Menge, lernen Sie ihr Buch des Lebens kennen und hören Sie ein bisschen darauf, was es Ihnen sagt. Sie werden Talente entdecken, die Sie innerlich spürten, aber nicht wagten das umzusetzen, weil wir in einer Gesellschaft leben, die vorgibt, was richtig und falsch ist. Wir machen alle das, was andere machen, weil es erprobt ist und hören dabei gar nicht auf die eigenen Gefühle.

Ich weiß, dass ich viele Gemeinsamkeiten mit James Cook habe, er war zielstrebig und liebte das Meer und das Segeln, er war Entdecker und Forscher und er hat letztendlich bewiesen, dass die Erde eine Kugel ist. Mir sagt mein Buch des Lebens, das ich zielstrebig bin, das ich mit medizinisch- technischen Berufen meine Lebenserfüllung finden werde. Ich war erfolgreich mit einem zahntechnischen Labor selbstständig.

Damals wusste ich vom Buch des Lebens noch nichts, aber ich liebte das Meer und das Segeln. Das ich Talent zum Schreiben habe, steht auch in meinem Buch. Nur hatte ich in Deutsch eine 4! Keine guten Voraussetzungen, Autor zu werden. Aber nach meiner Hirnblutung, blieb mir keine andere Möglichkeit mehr, als mich damit zu beschäftigen. Ich habe keine Angst, dass ich nicht auch meinen Lebenstraum erfüllen kann und die Welt umsegeln werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen