Freitag, 7. September 2012

Geldprobleme - Teil 2

Mehr als 5 000 Euro sollte man nicht am Sparbuch haben, auch nicht, wenn es mit 3,5% verzinst wird, weil es die Kapitalertragssteuer und die Inflation auffrisst! Sie merken sicher auch beim Einkaufen und beim Tanken, wie teuer das wurde. Vor zwei Jahren zahlte ich für einen vollen Tank noch 60 Euro und heute lege ich 110 Euro ab. Vor zwei Jahren hatte ich einen Einkaufswagen um 50 Euro voll, heute brauche ich 100 Euro dafür.

Es wird alles teurer und uns erklärt man, die Inflation beträgt 3%!!! Der Euro ist am Weltmarkt längst nicht mehr das wert, was er bei der Einführung wert war, also ist auch die Kaufkraft heute nicht mehr die, wie vor ein paar Jahren. Die Finanzkrise, mit den Pleitestaaten, wird uns noch viel mehr kosten, deshalb ist es Unsinn das ersparte Geld am Sparbuch zu haben, kaufen Sie eine Wohnung und vermieten Sie die, oder beteiligen Sie sich an ausgewählte Firmen an der Börse. Nicht um zu spekulieren, sondern um Dividende zu kassieren. Siemens und BMW zahlen 3 Euro Dividende pro Aktie im Jahr. Und wenn Sie das Börsengeschehen verfolgen und lernen, wie Aktien zu bewerten sind, dann finden Sie auch den richtigen Zeitpunk um einzusteigen.

Wenn der Kurs hoch ist, sollten Sie daran denken, dass der Kurs auch fallen kann, das hat schon vielen Anlegern Geld gekostet und die werden nie mehr an der Börse spekulieren, um schnell reich zu werden! Sie werden Ihre Aktien mit Optionen absichern, dann können Sie ruhig schlafen. Der Optionsmarkt ist nicht nur eine Versicherung gegen fallende Kurse, sondern man kann eine ganze Reihe interessanter Strategien anwenden, um wirklich Geld zu verdienen. Lassen Sie sich nicht auf Bankberater ein, lernen Sie selber, was wichtig ist! Im Finanzbuchverlag finden Sie alles, was Sie dazu brauchen.

Nun, wenn Sie das machen können, dann haben Sie noch keine Probleme, schlimm wird es, wenn Sie einen Job zum Leben brauchen und kein Geld haben um Aktien zu kaufen. Und das ist das eigentliche Problem, das Schlaganfall- Betroffene haben! Die Therapien kosten viel Geld, das Sie nicht haben und so wird die Aussicht auf Verbesserung getrübt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen