Montag, 7. Oktober 2013

Abnehmen


 

         Wohlstand ist in der heutigen Zeit die Ursache für Herz-Kreislauferkrankungen in der zivilisierten Welt. Dabei sind Schlaganfälle stark im Vormarsch. Neurologen aus der ganzen Welt tagten vom 22.9. bis zum 26.9 2013 in Wien und diese Erkenntnis wurde gewonnen: Mit gesunder Ernährung kann man diese Krankheiten verhindern!

Wie sieht der Tagesablauf eines durchschnittlichen Managers aus: Zum Frühstück Vitaminpillen mit ein paar Schluck Kaffee hinunter gespült, natürlich mit Milch und Zucker. Am Weg zur Arbeit noch schnell eine Leberkäs- Semmel besorgt, damit man beim Essen nicht zu viel Zeit verliert. Mittagspausen für gesunde Küche, gibt es kaum, deshalb schnell zum Würstelstand, oder MC Donalds und abends mit Geschäftsfreunden die Schlacht am kalten Buffet. Zwischendurch Kaffee jede Menge, damit man leistungsfähig bleibt.

Dass dabei der Bauchumfang und die Gesundheit leiden, wird erst bewusst, wenn die nächste Kleidergröße schon zu eng sitzt und der Arzt mit Blutdruck und den Blutwerten unzufrieden ist!

Bluthochdruck, Arteriosklerose und Diabetes stehen dann meistens im Befund.

Also ist Abnehmen angesagt! Wer hat noch nie eine Diät gemach? Ich kenne das von mir, andauernd Kalorien gezählt, bewusst magere und für Diät geeignete Lebensmittel gekauft. So wie es von der Werbung eingesagt wird. 2 Kg abgenommen und 3 Kg zugenommen! Am Abend dann ein Bier, oder ein Glas Wein, man vergönnt sich ja sonst nichts. Und natürlich, wann es die Zeit gestattet, eine Zigarette! Die braucht man um vom Stress runter zu kommen.

Klar hatte ich einen Schlaganfall bzw. eine Hirnblutung, wo ich 5 Wochen im Tiefschlaf mehr abgenommen habe, als mir lieb war. Ich wog 50 Kg, wo 65 Kg mein Idealgewicht wäre. Also Mehlspeisen, Schlagobers und die ganzen ungesunden Dinge die mir schmeckten, bis ich 65 Kg hatte. Super, wenigstens das Idealgewicht hatte ich, wenn ich schon gelähmt bin.

Nur mit der Lähmung mache ich natürlich keinen Sport und so war ich bald wieder auf den 90 Kg, die ich vor der Hirnblutung hatte. Was ich auch machte, ich konnte nicht abnehmen, dabei habe ich nur mehr 500 Kalorien am Tag gegessen. Ich schaute einen Apfel an und hatte einen Kilo mehr! Ich kaufte mir Bücher über Diäten und keine nützte was, bis mir das Buch von Mike Geary unter die Hände kam.
Mit ihm konnte ich 10 Kg in 6 Monaten abnehmen, ohne zu hungern, ohne Sport und ohne auf alles zu verzichten!

                                               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen