Dienstag, 11. Februar 2014

Zahngesundheit


Karies ist ansteckend! Was viele Menschen nicht wissen ist, dass Speichelaustausch, das Verwenden einer gemeinsamen Zahnbürste, oder einer alten Zahnbürste, dazu führt, dass man sich immer wieder mit Karies ansteckt. Dadurch kann es zu Zahnfleischentzündungen kommen und der Zahnarzt hat viel zu tun. Auch Herzerkrankungen kann das auslösen!

Wechseln sie öfter die Zahnbürste und verwenden Sie nicht nur die elektrische Zahnbürste, verwenden Sie Zahnbürsten mit abgerundeten Borsten, wie Oral B die Bürsten erzeugt und verwenden Sie Zahnbürsten mit kleinem Kopf. Nehmen Sie sich Zeit für die Reinigung und benützen Sie Zahnseide für die Zwischenräume. Spülen Sie danach mit Meridol, oder ähnlichem Spülmittel. Ihr Zahnarzt wird Sie beraten!

Man kann in 2 Minuten nicht das ganze Gebiss reinigen, besonders wenn man Limonaden und Zucker konsumiert! Zucker ist in fast allen Lebensmitteln versteckt und das ist wohl das schädlichste Lebensmittel für Zähne und die Gesundheit überhaupt! Achten Sie darauf was Sie essen und reinigen Sie danach gründlich Ihr Gebiss! Der jährliche Kontrollbesuch beim Zahnarzt sollte schon zur Routine gehören.

Nehmen Sie eine Zahnfleischentzündung nicht auf die leichte Schulter, denn die Zähne sind für die Gesundheit wichtiger, als Sie glauben! Sie müssen richtig damit kauen können und wenn mal Zähne fehlen, geht das nicht. Kronen und Brücken sind teuer, aber wenn es notwendig ist, lassen Sie das machen!

Karies ist die Volkskrankheit, die sehr unterschätzt wird! Man sieht es nicht, weil es nicht gleich weh tut und lebensbedrohlich wird es erst, wenn der Internist mit dem Blutbefund nicht zufrieden ist. Allerdings ist Zucker auch für die Energie wichtig. Alles was der Körper in Glucose aufspaltet, geht in die Muskelzellen und was der Körper nicht verbraucht, wird als Bauchfett abgelagert.

Wenn Sie gesund alt werden möchten, dann denken Sie auch über Ihre Zähne und die Ernährung nach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen