Sonntag, 30. März 2014

Pflegen


 

 

Corinna Schumacher will ihren Mann Michael nach Hause holen und ihn selber pflegen. Ein wunderbarer Gedanke, der Michael bestimmt erfreut! Er braucht ja nur einen Adrenalinstoß, damit er munter werden kann, denke ich einmal. Momentan kann er sich nicht entscheiden, ob er lieber den schöneren Tod, oder das Leben noch einmal versuchen will.

Wenn mich meine Schwägerin nicht mit Schlägen auf den Brustkorb zurück geholt hätte, wer weiß, ob ich jemals wieder munter geworden wäre. Das Pflegen zuhause ist für Corinna nicht so ein Aufwand, wie ihn viele Betroffene haben, sie kann sich Pflegepersonal anstellen, die für ihren Mann sorgen.

Sicher möchten das alle Lebenspartner machen, aber Beruf und Pflege lässt sich nicht vereinbaren! Hier sollte der Staat einspringen und für den Pflegeaufwand des Lebenspartners einen angemessenen Stundenlohn bezahlen. Pflegekräfte gibt es ohnehin zuwenig und so kommen ausländische Pflegekräfte ins Land, die am Rande der Illegalität beschäftigt werden!

Man sollte wirklich darüber nachdenken, was das kostet, und was es dem Steuerzahler erspart. Ich glaube, der eigene Lebenspartner pflegt besser und ist in der Legalität, weil er Steuern und Krankenkassenabgaben abführt. Was man von illegal beschäftigten nicht behaupten kann!

Niemand in einer Familie glaubt, dass es zu so einem Problem in den eigenen 4 Wänden kommen kann und deshalb wird auch nicht genügend vorgesorgt! Manche würden sich über 500 Euro im Monat freuen, weil sie damit für ihren Partner da sein könnten!

Denkt bitte über diesen Betrag nach und sorgt vor, damit das Leben weiter gehen kann, wenn eine Krankheit das Leben verändert.

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen