Donnerstag, 1. Mai 2014

Das Wunder- Leben

Wenn Sie sich für das Wunder Leben interessieren, kommt man nicht an der Astronomie vorbei. Wenn Sie wie ich stundenlang den Sternenhimmel in einer klaren Sommernacht beobachten und wissen, dass fast jeder Stern aus ähnlichem Material, wie die Erde ist, denkt man automatisch an den Urknall, wenn man nicht bedingungslos der Kirche glauben schenkt.

Gammastrahlen explodierender Sterne, die man unter Supernova kennt, schwarze Löcher, weiße Zwerge, rote Riesen, Anziehungskräfte, die Schwerkraft, Raum und Zeit; Man kann noch Sterne sehen, die es längst nicht mehr gibt. Einfach und logisch ist die Erklärung der Kirche, dass alles von Gott geschaffen wurde. Nur mir genügen diese Erklärungen nicht und die damit verbundenen Gebote, auch nicht. Mir kommt vor, die Kirche nützt das aus, um ihren Standpunkt zu festigen und hat Geschichten ausgebaut, um Menschen, die nicht lesen und schreiben konnten, zu überzeugen, dass ihre Meinung stimmt. Von der Wissenschaft hält die Kirche nichts und wahrscheinlich würde die Kirche auch dieses Video verleugnen:  


Die Ansichten der katholischen Kirche sind für mich nicht mehr zeitgemäß.

Sicher lebte Jesus Christus und sicher war er seiner Zeit voraus, aber ich denke, wie unser Leben biologisch genau funktioniert, konnte er auch nicht erklären.

Einstein hat sich mit Raum und Zeit beschäftigt und Stephen Hawking hat die Relativitätstheorie bewiesen. Wenn man mit Lichtgeschwindigkeit-  ca. 300 000 Km in der Sekunde reisen könnte, dann wäre auf der Erde mehr Zeit vergangen, als dem Reisenden: http://www.youtube.com/watch?v=iJGSCwYM4TQ

Heute können wir wissenschaftlich beweisen, dass Sterne geboren werden und dass Sterne sterben können, selbst die Raumkrümmung und die schwarze Materie, schwarze Energie ist uns bekannt, auch dass die ersten Menschen im heutigen Afrika gelebt haben. Allerdings sind da ca. 50 Millionen Jahre vergangen. Eine Zeit, die man sich nicht mehr wirklich vorstellen kann. Was Zeit und Raum bedeutet, werden wir mit unserem Körper nicht nachweisen können, aber vielleicht mit unserer Seele, unseren Gedanken, wenn wir uns vom Körper getrennt haben und als Protronen, oder Neutronen neue Verbindungen gebildet haben und neues Leben irgendwo im Universum entsteht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen