Dienstag, 17. Juni 2014

was kann man gegen Einsamkeit machen?


Ich gebe zu, es ist nicht leicht, aber schauen Sie, dass Sie schnell wieder auf die Beine kommen und bemühen Sie sich nicht über ihr Schicksal zu hadern. Nehmen Sie die Krankheit an, denn wenn Sie das können, kann es die Umwelt auch. Ich weiß, man möchte diese Ungerechtigkeit herausschreien und verletzt dabei vielleicht Freunde, den Partner, oder die Kinder. Der Partner ist dann wohl einer der letzten Freunde, die Sie haben. Denn Freunde wollen lachen und Spaß haben, wenn ihnen aber nur zum Heulen ist, werden sich alle Freunde verabschieden.

Manche werden streitsüchtig und eine Scheidung steht im Raum, das wird Sie so runter ziehen, dass Sie an Suizid denken und Schuld ist der Schlaganfall, nur dass Sie sich verändert haben kommt ihnen nicht in den Sinn. Schuld waren immer die Anderen. Ziehen Sie sich raus aus dem Mitleid und machen Sie was Neues, Sie könnten wie Willi Daniels und ich, den Schlaganfall bekannt machen, Sie könnten Bücher schreiben, das kostet nicht viel und beschäftigt Sie. So verarbeiten Sie ihren Schlaganfall am Besten. Wenn Sie das geschafft haben, dann steigt ihr Selbstbewusstsein und ihr Lebenswille. Sie werden andere Schicksale kennen lernen und neue Freunde finden.

Glauben Sie, dass Stephen Hawkins alle Freunde verloren hat, er ist ein gutes Beispiel, denn er leidet an einer Muskelkrankheit und kann alleine gar nichts selber machen. Er kommuniziert mit der Umwelt über Computer, ist Professor an einer Universität und seine Frau ist für ihn da, falls er etwas nicht selber machen kann. Für sie ist Stephen kein Behinderter, sondern ein genialer Mensch, mit einem genialen Hirn. Er hat Einsteins Relativitätstheorie nachgerechnet und bewiesen. Er ist wohl der bekannteste Physiker unserer Zeit. Das verdankt er seinem Hirn und nicht seinem Körper, denn sein Hirn lässt ihn auch positiv denken. Freilich kann er auch ein unguter Zeitgenosse sein, aber er macht das Beste aus seiner Situation.

Nehmen Sie ihn als Vorbild und fangen Sie ihr Leben neu an. Sie können noch so viel erreichen, nur müssen Sie was tun. Ja ich weiß schon, ich habe auch nicht so ein geniales Hirn, wie Stephen Hawking, ich mache halt etwas, wofür ich Talent habe und das ist die Börse und meine Ausdrucksfähigkeit. Da bin ich auch erst durch mein Buch des Lebens, nach der Hirnblutung drauf gekommen.

Wer weiß, was Sie für Talente haben!

Grübeln Sie nicht nach dem Warum, gehen Sie unter Menschen und leben Sie Ihr Leben!

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen