Freitag, 18. Juli 2014

Nachruf an Norbert Scheed

Norbert Scheed, unseren Bezirksvorsteher für den 22. Wiener Bezirk, habe ich durch mein Buch über den Schlaganfall kennen gelernt und wir waren auf Facebook befreundet. Da wir beide gemeinsame Interessen verfolgten, - gesunde Donaustädter und der Kampf gegen Herzkreislauferkrankungen. Dieses Thema ist und war für uns wichtig Er wollte sich für ein Interview zu dem Thema zur Verfügung stellen. Leider kam es nicht mehr dazu, da er in Norwegen einem Herzinfarkt erlegen ist. R.I.P lieber Norbert, Dein Wirken in der Donaustadt, die Seestadt Aspern, die U- Bahn, der Grüngürtel uvm. wird uns in ewiger Erinnerung bleiben.

Leider war die letzte Urlaubs- Wanderung in Norwegen für Dein Herz zuviel. Der Stress in Deinem Beruf als Politiker, hat sicher auch dazu beigetragen, dass Dein Blutdruck zu hoch war. Ich weiß, dass Du Dich dafür eingesetzt hättest, damit Herzkreislauf- Erkrankungen in unserem Bezirk nicht überhand nehmen, wie sonst überall auf der Welt. Vielleicht bewirkt Dein Tod ein Umdenken in der Bevölkerung, mehr auf die Gesundheit zu achten.


RUHE IN FRIEDEN LIEBER NORBERT!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen