Samstag, 20. September 2014

Sesam öffne dich!

Dieser Zauberspruch bewegte den Felsen zum Eingang der Höhle, wo der Schatz versteckt war!
An der Börse sind das Optionen, die den Zugriff auf Aktien möglich machen. Wenn Sie mein Buch, Nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein gelesen haben, wo ich auch über Aktien zur Vorsorge schreibe, wissen Sie, was call und put Optionen bewirken. Mit Put sichert man Kurse ab, wenn die Aktienkurse fallen und mit call verdient man, ohne den Aktienbestand verkaufen zu müssen, wenn der Kurs steigt und verdient dabei überproportional.

Also gewinnt man  auf alle Fälle, mit einer Seite, egal, ob die Aktie steigt, oder fällt. Während bei Aktien nur Buchgewinne, oder Buchverluste realisiert werden können und man sozusagen nicht mehr im Spiel ist, können Optionen verkauft werden und mit dem Bargeld kann man arbeiten. So leben auch manche Trader, denn es kommt auf den Einsatz an, wie viel man dabei verdient, oder verliert. Setzt man 100 Euro auf Put und 100 Euro auf Call und bei steigenden Kursen gewinnen die Call Optionen, sagen wir 100%, verlieren auf der anderen Seite die Put Optionen kurzfristig 70-80%, weil die Laufzeit auch berücksichtigt werden muss, dann verkaufe ich die Calls und lasse die Put weiterlaufen. Ich wähle meistens Laufzeiten von 3- 6 Monaten, damit eine Richtung nicht ganz wertlos verfällt. 100% stecke ich aber gerne ein, oft sind das auch 2- 300%, die mein Leben bereichern!

 Handelt man mit 1000 Euro, oder 10 000 Euro, lässt sich leicht ausrechnen, was Sie zum Leben verbrauchen könnten!

 

Bitte handeln Sie nie ohne Wissen und lernen Sie alles, was im Finanzbuchverlag angeboten wird und beginnen Sie mit kleinen Beträgen, wenn Sie so handeln möchten. Dieser Rat ist kostenlos und er ist gut gemeint!

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen